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Eintrag 1

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Werte Fans von Expanderkrank, auch ich, Ratazong, hab mich entschlossen mein Training zu dokumentieren und meine Gedanken offen zu legen. Auf das wir alle gemeinsam stärker werden!

Momentan beschäftigen mich Gedanken zu meiner Ernährung. Ich verzichte zur Zeit auf Zucker. Das heißt, ich verzehre kein süsskram, aber auch in anderen lebensmitteln achte ich darauf das wenig bis gar kein Zucker enthalten ist. Die Überlegung ist eine einfache. Zucker ist noch nicht so lange zugänglich für den Menschen. Er soll Diabetes und sogar krebs auslösen.
Jedenfalls stellte ich zu meinem erstaunen fest, das ich mehr kraft hab und auch besser aufbauen tue ohne Zucker.
Es lohnt sich also auf Zucker aus der Industrie zu verzichten! Werde an der Sache dran bleiben.

Jetzt zum workout! Da ich jeden Tag arbeiten bin fällt das Volumen eher bescheiden aus. Die Woche war ich immer mit erde schaufeln, gleiche rechen und Schubkarre fahren beschäftigt. Heute waren es 13t erde die ich mit dem rechen gleich machen durfte.

Dienstag, 10.12.2013

Klimmzüge: 27 Kammgriff, 2×25 rissgriff Liegestütz: 116

Überkopfdrücken: 2×7 2x4x7 Wippe: 5×6 3×6 6×6

Montag, 09.12.2013

Klimmzüge: 26 Kammgriff, 25 rissgriff (am Stück)
Liegestütz: 112, 70 (am Stück, wobei ich nach 50/60 aller fünf durchatmen muss, aber die LiegestützPosition nie verlassen tue. Was die form angeht ist der kopf grade, ich schaue nach vorne, nicht auf den Boden. Das macht es etwas schwerer. Gehe so weit runter bis der bauch den Boden berühren tut)
Brustziehen, vorgebeugt: 2×3
Brustpresse: 21×3 22×3 23×3
Überkopfzug, vorne: 2x15x5

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