Top

Was ist Expanderkrank?

…Expanderkrank ist ein Sportprojekt von Wolf und Ratazong.

Wir sind zwei begeißterte Hobbysportler die den längst vergessenen und beinahe in der Versenkung verschwundenen Expander als Trainingsgerät für sich entdeckt haben.

Auf Grund unserer vielen positiven Erfahrungen starteten wir unsere etwas andere Sport-Homepage. Das Wissen um den Expander muss weiter gegeben werden und jedem soll dabei geholfen werden einen starken und muskulösen Körper auf zu bauen.

Ratazong Handstand auf Stuhl

Ratazong (02-2014)

Ratazong treibt seit dem 14ten Lebensjahr Sport. Lange Zeit nutzte er ausschließlich Übungen mit dem eigenen Körpergewicht zum Training. Später hielt der Expander Einzug und bekam einen immer größeren Stellenwert.
Ratazongs Stärken liegen neben dem Training mit dem Expander in seinen Handstandtfähigkeiten.
Neben dem Enthusiasmus zum Sport und zum Expander ist sein leben geprägt von schwerer körperlicher Arbeit.

Wolf Doppel Bizeps

Wolf (02-2014)

Wolf fing mit 7 Jahren an Sport zu treiben. Bis zu seinem 23ten Lebensjahr nutzte er nur sein Körpergewicht für das Training. Dann kamen Kettlebells und einige selbstgebaute Trainingsgeräte dazu. Ziel war es ohne teure Mittel stärker zu werden. Seit der Expander Einzug in das Training hielt ist er nicht mehr weg zu denken.
Wolfs Stärken liegen in den Strongman Stunts (Feats of Strength) und roher Kraft.

© Expanderkrank 2013-2017.