Top

Trainingsmotivation II

Genauso wichtig wie sein Ziel zu kennen, ist es zu wissen, wieso man dieses Ziel erreichen will. Ist es für das Ego, für den Sport oder für einen höheren Zweck? Mit dem „Darum“ kann man das Ziel greifbarer machen und seinen Weg dort hin besser planen.

Trainingsmotivation II

Darum will ich das!

Es ist kein muss, diese Art der Motivation zu haben, aber es kann helfen. Ähnlich wie die Pinup-Bilder im 2.Weltkrieg von US-Soldaten genutzt wurden um die Moral hoch zuhalten, so funktioniert auch diese Art der Trainingsmotivation.

Das Plakat hängt hinter meiner Klimmzugstange, gegenüber von meinem Ziel-Plakat. Denn so schaue ich während dem Training immer wieder bewusst oder unbewusst darauf und schaffe somit immer wieder neue Anreize um den nächsten Schritt zu machen.

Trainingsmotivation Pinup

Trainingsmotivation

Frau werden jetzt wohl denken „Ist ja klar, dass da halb nackte Frauen drauf sind, welcher Mann will das nicht.“ Seht das Plakat mit einem Augenzwinkern, ich muss sagen, es ist schön wenn es der Damenwelt gefällt, dass ich stark bin, aber eigentlich findet sich mein „Darum“ auf dem ersten Plakat: Kraft.

Statt den Pin-Ups hätte ich hier auch schwere Steine oder die Hantel von Thomas Inch abbilden können, wollte ich aber nicht. Denn diese Dinge können einem nicht sagen, dass es toll ist, was man macht. Und ja, positive Rückmeldung für sein Training lässt jede Brust anschwellen. Da läuft man direkt als Honig-Kuchen-Pferd durch die Welt.

Halte dir immer wieder vor Augen, warum du dein Ziel erreichen willst. So kannst du auch immer wieder überprüfen, ob dein Ziel noch aktuell ist, oder ob du es anpassen musst.

Wie du dein Ziel erreichst erfährst du im Artikel Ziele erreichen.

, , , , ,

2 Responses to Trainingsmotivation II

  1. Ernst 28. November 2014 at 04:54 #

    Durchaus Grenzwertig.

    • Expanderkrank 30. November 2014 at 11:56 #

      Wenn du die Pin-Ups mit Grenzwertig meinst, da hat jeder seine eigene Einstellung zu. Ich persönlich finde das Aufhängen von solchen Pin-Ups ok, wären sie noch leichter bekleidet fände ich es nicht so gut.

Schreibe einen Kommentar

© Expanderkrank 2013-2017.

Malcare WordPress Security