Top

Stahl-Monster

Es ist vollbracht!

Der Expanderkrank Stahl Expander kann ab sofort von euch nach gebaut werden.

Das Stahl-Monster erwacht

Wie wo was?

Erstmal wo, im Reiter EXPANDER als Unterpunkt von AUFBAU findest du den Link zum Stahl-Expander.

Gleichzeitig haben wir einen neuen Reiter ins Menü aufgenommen: DIY auch hier findest du den Link zum Stahl-Expander-Bau

Wichtig für den Bau sind die Anleitung (als PDF) und die technische Zeichnung (als PNG). Mit beiden Dateien ausgedruckt zum Schlosser eures Vertrauens gehen, einen guten Preis aushandeln und fertig!

Auch gibt es ein kleines Video indem Wolf euch die spezielle Funktionsweise unseres Expanders erklärt.

Viel Spaß beim Nachbauen (lassen) und Trainieren!

Stay strong become stronger!

Chest Expander makes you strong

Chest Expander makes you strong

,

8 Responses to Stahl-Monster

  1. Kukri 16. Juni 2014 at 09:18 #

    Danke 🙂

    Ab 160cm erfolgt die Berechnung linear?
    d.h. bei 174cm Körpergröße wären die Griffe 235mm lang, oder?

    Gruß
    A.

    • Expanderkrank 17. Juni 2014 at 08:14 #

      STIMMT NICHT!

      Danke, dass hatte ich ganz vergessen rein zu schreiben. Von 165-174cm kann man den Expander für Körpergröße 170 benutzen.
      Wenn du ihn noch genauer auf dich abstimmen willst, sind hier die Griffgrößen in 5er Schritten:
      Körpergröße (cm) – Griffgröße (mm)
      160cm – 165mm
      165cm – 190mm
      170cm – 215mm
      175cm – 240mm
      180cm – 265mm
      185cm – 290mm
      190cm – 315mm
      195cm – 340mm
      200cm – 365mm

      Viel Spaß beim Training!

      • Henry 4. Oktober 2014 at 21:07 #

        Bei den Griffgrößen:
        Ich (192cm, habe eher lange Arme) habe mir jetzt mal zwei Griffe mit jeweils 31cm machen lassen. Die erschienen mir aber mit den Stahlfedern insgesamt zu lang. Bin habe jetzt auf jeder Seite mehrere Löcher zum durchprobieren gebohrt und bin jetzt auf jedem Griff 7,5 cm kürzer gegangen.

        Seid ihr Euch sicher mit den 31cm? Oder soll es gar die Gesamtlänge, beider Griffe sein?

        • Expanderkrank 7. Oktober 2014 at 12:22 #

          Ratazong schaut noch mal in seinen Unterlagen nach.
          Unsere Federn messen 130cm im gedehnten Zustand. Der Rest sind Griffe und Ösen zur Aufhängung.

          • Henry 8. Oktober 2014 at 16:19 #

            Und nicht vergessen, dass man ja nicht mit der ausgestreckten Hand und den Fingerspitzen an der Innenseite des Griffstücks den Expander nach außen drückt, sondern mit dem Daumen bzw. der Handfläche zieht… das sind noch mal 12 cm pro Seite….

          • Expanderkrank 16. Oktober 2014 at 10:18 #

            Ich habe jetzt alles zusammen und werde mich damit ausgiebig am Wochenende beschäftigen.

  2. Kukri 16. Juni 2014 at 09:21 #

    Beim Abstand Rundstahl zu den Löchern – meint Ihr den Abstand Rundstahl UK oder Rundstahl Mitte? 🙂

  3. Kukri 17. Juni 2014 at 06:27 #

    Die zweite Frage hat sich geklärt (Abstand GriffLöcher) – ist gut auf dem Bild ersichtlich.

Schreibe einen Kommentar

© Expanderkrank 2013-2017.

Malcare WordPress Security