Top

Brustziehen

(engl. Front Chest Pull)

Beschreibung

Als Ausgangsposition steht man gerade mit nach vorne ausgestreckten Armen da. Nun zieht man den Expander mit gestreckten Armen auseinander, dabei bleiben die Arme immer auf Schulterhöhe. Man zieht soweit, bis der Expander die Brust berührt und die Arme nun seitlich vom Körper gestreckt sind. Nun beginnt die Negativbewegung, langsam und kontrolliert geht man zurück in die Ausgangsposition. Die Arme bleiben während der gesammten Bewegung durchgestreckt!

Das Brustziehen gilt noch heute als eine der brutalsten Übungen, die mit dem Expander durchgeführt werden kann. Sie beansprucht größtenteils den oberen Rücken und die hintere Schulter.

Bild

(Dies ist die vorgebeugte Variante des Brutziehen, sie ist um einiges anstrengender.)
Brustziehen vorgebeugt (Bent over Front Chest Pull) Brustziehen vorgebeugt (Bent over Front Chest Pull)

Video

Muskeln

Brust Ziehen Front Chest Pull  Expander

© Expanderkrank 2013-2017.