Top

Kniebeugen Presse

Dies ist eine fortgeschrittene Übung, die viel Können, eine perfekte Kniebeuge und eine perfekte Rücken Presse erfordert.

Beschreibung

Diese Übung ist, wie der Name schon erahnen lässt, die Zusammensetzung einer Kniebeuge mit einer Rücken Presse.

Die Ausgangsposition ist die gleiche wie für die Rücken Presse, man steht aufrecht, den Expander im Rücken.

Nun wird eine Kniebeuge Ausgeführt, während man eine Rücken Presse ausführt. In der untersten Position der Kniebeuge soll der Expander voll gedehnt sein. Beim Aufstehen aus der Kniebeuge wird der Expander wieder langsam in die Ausgangsposition zurück geführt.

Das Trainieren dieser Übung sollte mit leichtem Widerstand begonnen werden, da sie ein hohes Maß an Konzentration und Koordination benötigt.

Video

Muskeln

Squat Press Kniebeugen Presse Expander

© Expanderkrank 2013-2017.