Top

Schulterziehen

(engl. Lateral Raise)

Beschreibung

Die Ausgangsposition ist aufrecht. Man steht grade, mit dem Expander vor dem Körper. Die Arme hängen grade herunter und halten den Expander mit den Handflächen nach innen zeigend. Nun zieht man den Expander mit durchgestreckten Armen auseinander, bis er sich auf Höhe der Brust befindet und beide Arme im rechten Winkel seitlich vom Körper weg zeigen. Man bildet somit ein großes T. Die Übung ist ähnlich dem Seitheben mit Kurzhanteln. Die Ausführung ist die Selbe, der eExpander wird aber vor dem Körper lang geführt. Wirklich wichtig ist das permanente durchstrecken der Arme und das synchrone auseinander Ziehen.

Das Schulterziehen ist sicher vielen schon aus dem Hanteltraining bekannt. Sie ist die richtige Übung um schöne runde Schultern zu formen, da großteils die Schultern und etwas die Nackenmuskulatur beansprucht wird.

Video

Muskeln

Schulterziehen Lateral Raise Expander

© Expanderkrank 2013-2017.