Top

Wippe

(engl. Whippet)

Beschreibung

Die Wippe ist eine Übung für Fortgeschrittene. Der Expander befindet sich hierbei hinter dem Körper. Beide Arme strecken ihn zu den Seiten komplett aus, wie bei der Rückenpresse. Man bildet somit ein großes T, die Arme sind nach links und rechts im rechten Winkel vom Körper weggesteckt.

Nun kommt die eigentliche Übung. Man lässt den gestreckten Expander vorsichtig nach hinten, so weit wie es geht. Die Arme bleiben durchgedrückt. Es ist wichtig weder nach oben oder nach unten ihn nach hinten zu bewegen, da man sonst wegrutscht und der Expander schnippt. Nun zieht man mit durchgedrückten Armen den Expander wieder zum Körper heran, bis er den Rücken berührt. Das ist eine Wiederholung.

Diese Übung ist Stress für die Schultern und verlangt ihnen einiges ab. Außerdem trainiert sie die Brust und fördert die Beweglichkeit im Oberkörper.

Bild

wippe (seitenansicht)wippe (seitenansicht2)

Video

Muskeln

Wippe Wippet Expander

© Expanderkrank 2013-2017.